Alte Mauern und dunkle Geschichten - der Tipp für den Abend vor dem 1. Advent!
Sonnabend, 02.12.2023, 18:30 Uhr:
Nachtwächterrundgang auf dem Oberen Schloß - Der heiter-romantische Voradvents-Kontrollgang des Greizer Nachtwächters im Oberen Schloß Greiz
Treffpunkt: 07973 Greiz, Oberes Schloß, vor dem Torhaus

Mit guter Laune und Hellebarde bewaffnet zündet der Greizer Nachtwächter am Sonnabend, dem 02. Dezember 2023, um 18:30 Uhr wieder seine Laterne an, um sich mit seiner Gästeschar auf Streifzug im Areal des Oberen Schloß Greiz zu begeben. Ob in der alten Reußenresidenz alles seine Ordnung und Richtigkeit hat, wird sich dabei herausstellen. Was ein Schuhmacher mit der Schlossturmuhr zu tun hatte, wo (wahrscheinlich...) der Schloßschatz vergraben liegt, was es mit alten Legenden so auf sich hat, das erfahren alle Neugierigen während des Rundgangs zwischen den romantischen und nur spärlich beleuchteten alten Schlossmauern. Ein altes Lied rundet das Ganze ab, vielleicht scheint auch der Mond dazu. Zum Schluß gibt's ein vorweihnachtliches Heißgetränk. Wer an der abendlichen Runde teilnehmen will, sei einige Minuten vor dem Glockenschlag auf dem Greizer Schloßberg vor dem Torhaus. Eine Voranmeldung ist zwingend notwendig!

Alle Informationen zur Führung auf www.stadtfuehrung-greiz.de. Allgemeine Auskünfte gern auch vorab unter Tel. 0 36 61 / 64 83 74.